Willkommen auf HELAUU.DE – Es ist soweit – wir sind online!

Auch große Ideen beginnen immer mit einem ersten Schritt.
Wir sind gerade frisch gestartet, und daher sind wir im Moment vor allem: ein Angebot. Von uns Karnevalisten – an euch Karnevalisten.

Wir sind ein B2B-Netzwerk. Anbieter jeglicher Dienstleitungen rund um den Karneval können sich bei uns präsentieren; vom Showact über den Caterer bis zum Produzenten von Karnevalsorden. Einfach, aktuell – und kostengünstig.
Und Vereine, Literaten, Veranstalter – können sie finden. Einfach, aktuell – und kostenlos.

Wir wollen Anbietern und Interessenten eine Plattform bieten, zueinander zu finden. Und das rund um die Uhr, und so unkompliziert wie möglich.

WER WIR NICHT SIND

Wir sind KEINE AGENTUR.
Wir bieten die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen – und mischen uns so wenig wie möglich ein.
Das bedeutet auch: Ob man als Anbieter keinen, einen oder hundert Aufträge über unsere Plattform abschließt – es fallen KEINE weiteren Gebühren oder Provisionen an uns an.

WIE FUNKTIONIERT DAS EIGENTLICH?

Wer auf HELAUU.DE aktiv werden möchte, registriert sich einmalig und kostenlos.

Als Anbieter kann man nun einzelne Präsentationsseiten für seine Dienstleitungen anlegen und diese mit Fotos, Texten und weiteren Informationen füllen.
Ein Hauptfoto und ein kurzer Infotext werden immer kostenlos angezeigt. Für einen geringen Betrag (derzeit 49,- € für ein Jahr) kann man seine Seite zur PREMIUM-Seite upgraden, auf der dann ALLE eingetragenen Infos inklusive Kontaktdaten sofort und ohne Umwege jedem Interessenten zugänglich sind.

Veranstalter suchen bei uns hingegen IMMER KOSTENFREI.
Auf PREMIUM-Seiten finden sie beim ersten Mausklick sofort auch alle Kontaktdaten des Anbieters und können sich ohne Umwege sofort mit ihm in Verbindung setzen.
Bei Kurzprofilen kann der Anbieter über ihr Interesse informiert werden und nach einem PREMIUM-Upgrade ebenfalls direkt Kontakt aufnehmen.

Und falls jetzt jemand glaubt, wir würden gerade Werbung für unser PREMIUM-UPGRADE machen: Ja, tun wir. Irgendwie müssen wir diese Seite ja schließlich auch finanzieren.
Aber mal ehrlich: Bei Agenturen wäre schon bei der ersten Buchung mehr als unser Jahresbeitrag an Provision fällig…

WAS WIR VORHABEN

Wir sind gerade erst gestartet, dementsprechend ist das Angebot im Moment noch überschaubar.
Das soll sich natürlich ändern – darum wird in der nächsten Zeit natürlich kräftig die Werbetrommel gerührt, bei Inserenten wie auch bei den Vereinen.
Aber auch auf der Seite planen wir noch spannende Erweiterungen in der Zukunft. Lasst euch überraschen!

Wie genau sich HELAUU.DE entwickelt, liegt natürlich in erster Linie: an Euch.
Wir freuen uns darauf!

WARUM EIGENTLICH „HELAUU.DE“?

Als wir wussten, was wir wollen, brauchte die Idee natürlich einen Namen. Einprägsam sollte er sein, sowie uns genauso wie Euch Lust machen auf das, was da kommen wird.
Aber – „HELAUU.DE“? Ist das nicht zu regional? Schließen wir damit nicht Leute aus?
Wir denken: Nein!

Karneval ist etwas, was die Menschen verbindet. Über die Regionen, über die Geschlechter, über die Altersgrenzen hinweg. Egal, ob man ihn nun Fasching oder Fastnacht nennt, ob man Helau, Alaaf, Ahoi oder einen der Dutzenden sonstigen regionalen oder lokalen Narrenrufe ruft.

Wir kommen aus dem Ruhrgebiet, und bei uns ruft man überwiegend „Helau“.
Unsere Liebe zum Karneval hat uns dieses Projekt starten lassen, und unsere Liebe zum Karneval sollen auch unsere Besucher spüren.
Daher:

Willkommen auf HELAUU.DE!